Skip navigation

Karriere

Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden wird durch den Einsatz und den Erfolg unserer MitarbeiterInnen bestimmt.

Die Österreichische Hagelversicherung bietet interessante Tätigkeiten wie z.B. in den Bereichen Verkauf, Schadensmanagement, Marketing und IT. Eine leistungsorientierte Bezahlung unserer MitarbeiterInnen ist uns ebenso wichtig wie die laufende Weiterbildung.

Derzeit können wir Ihnen folgende Jobs anbieten:

MitarbeiterIn Strategie und Innovation

MitarbeiterIn Strategie und Innovation

Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)
Dienstort: Wien
Dienstbeginn: ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in der Stabstelle Strategie und Innovation
  • Entwicklung und Umsetzung der Strategie in verschiedensten Unternehmensbereichen wie Verkauf, Schadensmanagement, Personal und Kommunikation
  • Unterstützung und Management von internen Projekten
  • Analyse, Bewertung und Umsetzung von Innovationen im Unternehmen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) bevorzugt im Bereich Wirtschaft
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Organisatorische Fähigkeiten, dynamische und teamorientierte Persönlichkeit

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima und ein motiviertes und kollegiales Team
  • Ein Bruttojahresgehalt von 38.000 EUR (Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte richten Sie diese per E-Mail an pobaschnig@hagel.at. Gerne berücksichtigen wir auch Bewerbungen auf Basis einer Teilzeitbeschäftigung. Mehr Informationen zur Österreichischen Hagelversicherung finden Sie auf www.hagel.at .

Junior IT-Administrator (m/w)

Junior IT-Administrator (m/w)

Vollzeit oder Teilzeit (30 bis 38,5 Wochenstunden)
Dienstort: Wien
Dienstbeginn: ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Auswahl, Installation, Betrieb und Monitoring) von Server-, Storage-, Netzwerk- und Clienthardware, Microsoft Server und Open Source Komponenten
  • Betreuung der RZ-Virtualisierung mit VMware, Citrix und verschiedener Sicherheitslösungen
  • Analyse und Bearbeitung von Anforderungen, Stör- und Problemmeldungen
  • Hard- und Softwarebetreuung (1st und 2nd Level Support) für Endbenutzer
  • Erstellen und aktualisieren von Systemdokumentationen
  • Bereitschaftsdienst

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachschule, HTL, Fachhochschule, Universität) oder Microsoft-Zertifizierungen
  • Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse
  • Spezialwissen und Erfahrung in der Administration von
    • Microsoft Servern (Windows Server, Exchange, SharePoint, SQL Server u.a.)
    • Linux-Servern und GIT
    • Windows 10 und MS Office
  • Gute Netzwerkkenntnisse (aktive und passive Komponenten, Firewall, VPN)
  • Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (VMware, Citrix)
  • Erfahrung mit Monitoring- und Sicherheitslösungen
  • Kenntnisse im Bereich ITIL und ITSM von Vorteil
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima und ein motiviertes und kollegiales Team
  • Ein Bruttojahresgehalt von EUR 30.000 (Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte richten Sie diese per E-Mail an pobaschnig@hagel.at. Gerne berücksichtigen wir auch Bewerbungen auf Basis einer Teilzeitbeschäftigung. Mehr Informationen zur Österreichischen Hagelversicherung finden Sie auf www.hagel.at .

Sachverständige/r

Landwirte (m/w) für die Erhebung von Hagel- und Elementarschäden (Werkvertragsbasis)

Aufgabengebiete:

  • Erhebung von Schäden an Kulturpflanzen
  • Koordination der Erhebungseinsätze
  • EDV unterstützte Dokumentation der Ergebnisse
  • Information über Versicherungsprodukte

Kenntnisse:

  • Landwirtschaftliche Meisterprüfung oder landwirtschaftliche Mittelschule
  • Erfahrungen im landwirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Pflanzenbau (Ackerbau, Weinbau, Obstbau, Gartenbau, Feldgemüsebau, Grünland)
  • Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit
  • EDV Kenntnisse von Vorteil

Arbeitsplatz:

Es erwartet Sie eine besonders interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrem Heimatbundesland und darüber hinaus.

Das Inserat richtet sich gemäß GBG an Frauen und Männer.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Österreichische Hagelversicherung, Lerchengasse 3-5, 1080 Wien, z.H. Dipl.-HLFL-Ing. Johann Fank, vorzugsweise per E-Mail an fank@hagel.at oder informieren Sie sich unter 0664-2818377.


Wenn für Sie kein passendes Jobangebot dabei ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung:

Die Österreichische Hagelversicherung
Monika Kaplan
Lerchengasse 3-5
1080 Wien
E-Mail: kaplan@hagel.at

Zentrale in Wien
01 / 403 16 81 - 0
office@hagel.at

Schadensmeldung
Onlineformular
Stimmen zur Hagel
Mein HAGEL-Login
& Wetterservice
Hilfe | Kennwort vergessen?
Hagel
APP
Hagel
Videos
Seit 1.1.2017 wurden
m² Agrarfläche in Österreich verbaut.
Das entspricht der landwirtschaftlichen Fläche von
Bauernhöfen.
Schützen wir das Land,
von dem wir leben!